#Corkboard: Die Sprechblasen-Pinnwand

Bei der spontanen Shopping-Tour bin ich im Designer-Outlet am Wochenende auf dieses Gadget gestoßen. Ein Corkboard – oder besser gesagt drei – im Stil von Comic-Sprechblasen. Schnell landete das Gadget im Einkaufskorb.
Neben ein paar Stecknadeln (genauer gesagt 6 an der Zahl) war im Set glücklicherweise sogar Befestigungsmaterial in Form von doppelseitigen Klebestreifen enthalten.
So eine Pinnwand steht eigentlich im Konflikt zum Paperless-Office, aber der Alltag zeigt immer wieder, dass sich das ein oder andere Stück mehr oder weniger wichtigere Papier im Office ansammelt.
Beim Produktdesign hat mir besonders die Form gefallen – mal keine 08/15 rechteckige Pinnwand. Außerdem ist das Kork etwas dunkler gefasst als normal und durch die zwei Schichten Schaumstoff entsteht ein schöner Kontrast, wodurch das Design auch ein hochwertiger Eindruck hinterlässt. Ingesamt bin ich mit meiner neusten Errungenschaft für’s Büro sehr zufrieden.
Die hier gezeigte Korktafel ist leider nicht (mehr) online erhältlich. Wer dennoch auf der Suche nach einer ausgefallenen Pinnwand ist, sollte sich diese Skyline aus Kork mal anschauen.

Kommentare