Lexar Professional Workflow 3-Slot Kartenleser

Zu viele Speicherkarten aber nur einen freien Slot im Kartenleser? Dann haben wir genau die richtige Lösung. Wer viel fotografiert oder Bewegtbilder aufzeichnet, wird das Problem kennen. In der Regel steht einem immer nur ein freier Slot im Kartenleser zur Verfügung.
Mit dem Lexar Professional Workflow UR1 kann man, wie schon der Name sagt, einen professionellen Workflow für die Nachbearbeitung realisieren. Der Kartenleser verfügt über 3 freie MicroSD-Slots, welche auch alle gleichzeitig verwendbar sind. Das Gerät ist via USB 3.0 sehr schnell angebunden und das Datenmaterial wandert in Windeseile auf den Computer.
Dank dem Kartenleser der Firma Lexar konnte ich zwei einzelne und langsame USB 2.0 Kartenleser ablösen. Der Datentransfer in meine Final Cut Mediathek für mein neues Projekt „StadtCoupé“ geht mit diesem Workflow deutlich schneller vonstatten. Die Firma bietet weiterhin verschiedene Module (SD-Slot, CompactFlash-Slot, SDD-Speicher) an, welche wiederum in einen optionalen Tower (USB 3.0 oder Thunderbolt) mit vier freien Schächten untergebracht werden können. Für den Anfang ist die gezeigte Lösung aber für mich mehr als ausreichend. Aktuell greife ich mit dem Gerät auf zwei 64 GB große Speicherkarten von meiner GoPro zu.
Neben dem obligatorischen USB-Kabel wird auch eine Schutzabdeckung beigelegt. Das Gerät ist kompakt, somit sprechen auch keine Argumente gegen den mobilen Einsatz.
Verkaufspreis: ca. 35 €
DeskLove-Urteil: must-have für Fotografen und Videoproduzenten

Kommentare