Ventilator im Retro-Design für die heißen Tage

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch der Gedanke an heiße Bürotage. Der Kampf gegen warme, stehende Luft kann beginnen. Meine Gegenmittel: Der Retro-Metallventilator von AEG
Bereits seitdem letzten Jahr sorgt mein Retro-Ventilator an heißen Sommertagen für ein laues Windchen im Office. Damals war ich auf der Suche nach einen kleinen, aber hochwertigen Ventilator. Ventilatoren im Allgemeinen assoziierte ich immer mit hässlichen und minderwertigen drehende Geräte aus billigen Kunststoff. Das Thema haben dankenswerterweise bereits einige Hersteller aufgegriffen und liefern ansprechende Ventilatoren für die heimischen Vierwände oder Büroräume.
Bei meiner Produktsuche bin ich fündig geworden. Die Air Multiplier von Dyson überzeugen bereits beim ersten Anblick. Keine Rotorflügel, ein modernes Design und nette Funktionen. Größter Nachteil: Der Preis. Darum ging meine Produktsuche an dieser Stelle auch weiter.
Letztendlich wurde ich bei AEG im Produktportfolio fündig. Der AEG VL 5617 Metallventilator ist in zwei Farben (silber und rot) erhältlich und verfügt über zwei Stufen. Auch auf Stufe 2 ist der Ventilator noch leise und erzeugt keinesfalls störende Geräusche. Bei der Größe von Ventilator sollte man sich natürlich bewusst sein, dass sich der Luftdurchsatz in Grenzen hält und sich damit kein Orkan starten lässt. Für mich ist die Leistung aber ausreichend und völlig akzeptabel. Dank der kompakten Größe (11,5 x 26 x 32 cm) lässt sich der kleine Freund aber sehr gut auf dem Schreibtisch platzieren. Da stört es auch nicht weiter, dass man ihn nicht extra neigen kann.
Verkaufspreis: 29,90€
DeskLove-Urteil: Ansprechendes Produkt für einem fairen Preis

Kommentare