Apple MacBook 12″ in gold – ein edler Begleiter

Das Highlight auf der letzten Apple Keynote war nicht die Apple Watch, sondern viel mehr das neue MacBook. Endlich gibt es wieder ein MacBook in unterschiedlichen Farben. Aber nicht nur das Design ist gelungen, auch technisch bewegt sich der Laptop mit dem Apfel auf einer interessanten Ebene.
Das Gerät mag sicher nicht für jeden optimal sein. Eine Schnittstelle und nur begrenzte Leistung, da sollte die Kaufentscheidung bewusst fallen. Für mich wurde mit dem MacBook endlich ein Gerät geschaffen, welches perfekt zwischen iPad und MacBook Pro 13″ angesiedelt ist. Seit zwei Wochen verwende ich es fast täglich als Zeitgerät zum Mac Pro und es erfüllt perfekt meine Anforderungen an ein ultra-mobiles Arbeitsgerät. Auf dem iPad waren mir leider durch iOS oft Grenzen gesetzt.
Apple hat bewusst auf den Namenszusatz wie Air oder Pro verzichtet und der leuchtende Apfel auf der Rückseite ist einem glänzendem gewichen. Das 12″ Retina-Display mit seinen dünnen Displayrändern beweist sich als tolle Kombination. Ingesamt zeigt das neue MacBook mit nur noch einer USB-Schnittstelle schon jetzt die Zukunft der drahtlosen Flexibilität. Mit den drei Farben ist es fast mehr ein Lifestyle-Gadget als ein schnödes Arbeitsgerät.
Das Design vom neuen MacBook ist edel und makellos. Die nachfolgenden Fotos sprechen für sich.

Kommentare