Aus Liebe zum Design

Bildschirmreiniger Scooter von Raumgestalt

Bildschirmreiniger "Scooter" von Raumgestalt

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Der letzte Wochenendausflug führte mich zum Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Der Hersteller ist besonders bekannt für sein zeitloses Gestühl. In den Ausstellungsräumen findet man an jeder Ecke Design-Highlights. Der obligatorische Besuch im Vitra Shop endete mit dem Kauf meines Scooters von Raumgestalt.

Hierbei handelt es sich um einen stylischen Bildschirmreiniger in einer außergewöhnlichen Umsetzung. Das Design ist dem Namen entsprechend einem Jahrmarkt-Scooter nachempfunden. Der kleine Helfer der Firma „Raumgestalt“ ist in sechs verschiedenen Holzarten erhältlich. Ich habe für mich den Scooter aus Erle entschieden.

Leider gibt es zwei Kritikpunkte. Zum einen ist die Filz-Unterseite leider zu hart zum Reinigen von Fingerabdrucken. Einfacher Staub hingegen verschwindet mit dem Scooter aber mühelos vom Bildschirm. Zweitens: Im Flyer wird ein passendes Hintergrundbild für den Desktop angepriesen. Schade ist aber, dass die angegebene Webseite leider nicht mehr funktioniert und ein Download der Wallpaper nicht möglich ist.

Keine entgegenkommenden Fahrzeuge bei brüllend lauter Musik und dem jungen Mann zum Mitreisen, der die leeren Zweisitzer im Stehen rückwärts besser einparkt als man im Sitzen selber vorwärts kommt.

Statt dessen ein paar ruhige Runden über den verstaubten Bildschirm zur Rückgewinnung des Durchblicks.

Verkaufspreis: 10,- €
DeskLove-Urteil: Design Top, Funktion Flop

bei Amazon bestellen

Bildschirmreiniger "Scooter" von Raumgestalt

Bildschirmreiniger "Scooter" von Raumgestalt

Bildschirmreiniger "Scooter" von Raumgestalt

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks