Aus Liebe zum Design

Kork-Untersetzer gegen Kaffeeflecken

Kork-Untersetzer

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Nicht nur Kaffee- sondern auch Teetassen und andere Gläser hinterlassen oft unschöne Abdrücke und Flecken auf dem Tisch. Um diese unschönen Hinterlassenschaften von Getränken zu vermeiden, sollte man auf entsprechende Untersetzer zurückgreifen. Ich kenne auch niemanden, welcher am Schreibtisch arbeitet und nicht ein Getränk in Griffweite stehen hat.

Als Teetrinker verwende ich deshalb seit jeher Untersetzer aus Kork. Im Gegensatz zu Untersetzern aus Holz oder Aluminium besitzt Kork eine leichte Saugfähigkeit. Kleine Tropfmengen werden aufgenommen und verbleiben nicht auf der Oberseite.  Gerade auch für empfindliche Schreibtischoberflächen ist die Verwendung sehr ratsam. Bestimmte Flecken lassen sich besonders aus Holz nur mühsam bis gar nicht entfernen. Die Investition für wenige Euros sollte also nicht gescheut werden. Die Kork-Untersetzer sind unempfindlich und können auch schnell mal gereinigt werden.

Vor kurzem habe ich Untersetzer aus Filz entdeckt. Ein Material welches mir auch besonders gut gefällt. Mein MacBook wird bereits unterwegs in eine Filztasche gehüllt. Sobald ich auf Filz-Untersetzer umsteige und diese von meiner Wunschliste streichen kann, werde ich sie hier auch kurz vorstellen.

Verkaufspreis: ab 2,- €
DeskLove-Urteil:  must-have für alle Kaffee- und Teetrinker

bei Amazon bestellen

Kork-Untersetzer

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks