Aus Liebe zum Design

DIY: QuietPads für die Tastatur

QuietPads

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Die bereits vorgestellten Filzgleiter habe ich zweckentfremdet. Sie dienen nun als selbsternannte „QuietPads“ für mein Apple Wireless Keyboard.

Einige kennen das Problem vielleicht. Wenn die Tastatur ohne jegliche Unterlage auf dem Schreibtisch verwendet wird, kommt es je nach Kombination und Beschaffenheit vom Schreibtisch und Fußboden zu verstärkten Anschlaggeräuschen beim Tippen. Mit den „QuitPads“ wird die Tastatur vom Schreibtisch zusätzlich entkoppelt. Die Pads absorbieren ein Stück weit die Anschläge und somit auch die Geräusche durch die Anschläge der einzelnen Tasten.

Zum Einsatz kommt ein gewöhnlicher Filzgleiter, welchen ich in vier schmale Streifen geschnitten habe. Letztlich werden die selbstklebenden Filzgleiter einfach an der Unterseite angebracht. Die Tippgeräusche konnten so auf ein Minimum reduziert werden.

Verkaufspreis: ab ca. 2,- €
DeskLove-Urteil: Endlich wieder Ruhe auf den Schreibtisch!

bei Amazon bestellen

QuietPads

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks