Aus Liebe zum Design

Filzgleiter für den Echtholzfußboden

Filzgleiter

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Wer einen hochwertigen Echtholzfußboden besitzt, der sollte auch einen gewissen Aufwand in die Pflege investieren. Einer der ersten Schritte ist hier die Verwendung von Filzgleitern für Stühle und eventuell auch für Tische.

Filzgleiter verhindern unnötige Kratzer sowie Abdrücke auf dem Fußboden und sind schnell angebracht. Sie tragen viel zur allgemeinen Bodenpflege bei und lassen den Boden lange in einem schönen Zustand erstrahlen.

Für mein massives Fischgrätenparkett aus Eiche sind Filzgleiter unabdingbar. Vor einiger Zeit habe ich ein größeres Set bestehend aus verschiedenen Formen und Größen gekauft. Alle meine Stühle sind hiermit bestückt. Auch mein Kare-Design Schreibtisch wurde bevor er das erste Mal aufgestellt wurde, mit mehreren Filzgleitern pro Seite bestückt. Dank dieser Gleiter kann man den Schreibtisch auch ohne großen Kraftaufwand verschieben. Dabei muss man sich keine Gedanken um unschöne Kratzer machen.

Bisher habe ich immer selbstklebende Gleiter verwendet. Bei dieser Variante sollte man hin und wieder prüfen, ob diese noch festhalten und nicht verrutscht sind. Je nach Einsatzgebiet und Stuhl bietet sich auch die Nutzung von Filzgleitern mit Nägeln an.

Verkaufspreis: ab ca. 2,- €
DeskLove-Urteil: der Holzfußboden hat es verdient

bei Amazon bestellen

Filzgleiter

Filzgleiter

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks