Aus Liebe zum Design

MagSafe Adapter / Konverter von Apple

MagSafe Adapter von Apple

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Mit dem MacBook Retina Release hat Apple auch den MagSafe-Anschluss für die Stromversorgung angepasst und ein Stück weit verkleinert. Apple-typisch wird natürlich ein passender Adapter angeboten.

Technisch betrachtet ist der neue MagSafe 2 Anschluss zur ersten Version identisch. Beide sind 5-polig und halten die Stromkabel allein durch eine magnetische Verbindung. Sollte man ein Zweit-Netzteil oder ein Apple-Display verwenden, so liegt der Kauf dieses Adapters auf der Hand. Er ermöglicht die Weiterverwendung der vorhandenen Stromquellen für das MacBook.

Der Konverter ist hochwertig aus Edelstahl verarbeitet, so wie man es von Apple gewohnt ist. Er bietet eine Abwärtskompatibilität zu allen MagSafe 1 Netzteilen und den Apple Displays (LED Display 24″ / 27″ und Thunderbolt Display 27″). Der kleine Adapter wird nur durch Magnetismus gehalten. Das Verbindungsstück ist so kompakt, dass man aufpassen sollte, ihn nicht zu verlieren.

Verkaufspreis: 10,- €
DeskLove-Urteil: zwangsweise notwendig, um alte Stromquelle weiterverwenden zu können

bei Amazon bestellen

MagSafe Adapter von Apple

MagSafe Adapter von Apple

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks