Aus Liebe zum Design

Bambusgras „Pogonatherum paniceum“

Bambusgras

Warning: Undefined variable $id in /homepages/9/d41855248/htdocs/desklove/wp-content/themes/tesla/functions.php on line 1390

Auf der Suche nach einer neuen, kleinen Zimmerpflanzen für einen halbschattigen Standort bin ich beim Obi auf dieses Bambusgras aufmerksam geworden. Ich liebe Bambus und somit konnte mich dieses kleine Süßgras sofort überzeugen.

Laut Wikipedia handelt es sich hierbei trotz des Namens nicht um eine klassische Bambusart. Nichtsdestotrotz habe ich meine neue Zimmerpflanze bereits ins Herz geschlossen. Ich rechne stark damit, dass ich das Gras häufiger verschneiden muss, damit es seine derzeitige, buschige Form beibehalten wird.

Pflanzenhinweise

  • Pflanzart: Poaceae (Süßgräser)
  • Standort: mässiges Licht /halb Schatten
  • Pflege: hoher Wasserbedarf
  • Düngung: Im Wachstum 1x pro Monat düngen

Als Pflanzgefäß kam, wie auch beim Zitronenbaum, ein runder Topf von „Franz Müller Flechtwaren“ zur Verwendung.

Bambusgras

Bambusgras

Bambusgras „Pogonatherum paniceum“
Verkaufspreis: ab ca. 5,- € erhältlich
DeskLove-Urteil: idyllisch schön

Übertopf von „Franz Müller“
Verkaufspreis: je nach Größe ab ca 5,- € erhältlich
DeskLove-Urteil: qualitativ und stylisch

bei Amazon bestellen

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks