Aus Liebe zum Design

Karten zur Wertschätzung & Motivation von Mitarbeitern sowie Kollegen

Karten zur Wertschätzung & Motivation von Mitarbeitern & Kollegen

Gerne möchte ich hier heute ein weiteres meiner Projekte vorstellen. Auf Grund der Mentalität der Deutschen passiert das viel zu selten: Lob! Den Kollegen im Büro einfach mal ein Danke hinterlassen, was nicht einen Tag später schon wieder vergessen ist? Das lässt sich mit den Kudos Cards nachhaltig und mal auf eine andere Art und Weise umsetzen.

Die Kudos Cards in fünf Punkten vorgestellt:

  • 78 Karten mit 6 unterschiedlichen Leitmotiven zur Wertschätzung von Mitarbeitern & Kollegen
  • Innovation, Fokus, Zusammenarbeit, Einsatz, Meisterhaftigkeit & Passion
  • „Kudos“ ist griechisch und steht für Anerkennung & Lob
  • Auf der Rückseite ist Platz für eine persönliche Widmung
  • Lieferung in praktischer Aufbewahrungsbox
bei Amazon bestellen

Die Idee
Jeder Mensch freut sich über die Wertschätzung seiner erbrachten Leistung. Die Kudos Cards bieten hierfür eine einfache und effektive Möglichkeit um positives Feedback im Team und unter Kollegen zu geben.

Die Namensgebung
Das Wort „Kudos“ stammt ursprünglich aus dem Griechischen und steht für Anerkennung & Lob.

Die Intension
Entscheidend für ein erfolgreiches Projekt bzw. Unternehmen ist das Team und die Mitarbeiter, welche tagtäglich motiviert die gemeinsamen Ziele verfolgen. Das Engagement und die Führung von Mitarbeitern ist deshalb ein essentieller und leider oft unterschätzter Punkt. Hier setzen die Kudos Cards an und bieten ein einfaches aber effektives Mittel zur Wertschätzung und Motivation. Feedback geben, Fortschritte anerkennen und Erfolge feiern fällt mit den Kudos Cards besonders leicht und schnell. Die 78 Karten mit 6 unterschiedlichen Leitmotiven bieten auf der Rückseite Platz für eine persönliche Widmung.

Die Leitmotive

  • Innovation: Constantly question convention.
  • Focus: Do less, if it means doing it better.
  • Collaboration: Be open, be honest, build trust.
  • Commitment: Take it or leave it.
  • Passion: Do what you love, love what you do.
  • Mastery: Ensure our work is extraordinary.

Karten zur Wertschätzung & Motivation von Mitarbeitern & Kollegen

Made with ♡ in Germany
Das ansprechende Design, der hochwertige Druck auf Qualitätspapier (350 g/m²) sowie die gesamte Produktion wurde in Deutschland realisiert. Die Kudos Cards werden zudem in einer praktischen Aufbewahrungsbox geliefert, welche an der Unterseite über eine ausgestanzte Lasche verfügt, damit man die Karten bequem entnehmen kann.

bei Amazon bestellen

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks