Aus Liebe zum Design

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Ihr sucht einfach nur einen praktisch und funktionellen Schreibtisch? Vielleicht haben wir dann mit dem IKEA MALM genau den richtigen Kandidaten für Euch gefunden.

Klare Linien, bekanntes Design – keine Spielereien. MALM kommt ganz klassisch daher und erfüllt mit seinen integrierten Stauraum die Anforderungen der meisten Schreibtisch-Suchenden. Die Arbeitsplatte dürfte mit einer Breite von 140 cm ausreichend Platz für die meisten Setups bieten.

Sehr positiv: IKEA hat erkannt, dass Kabelmanagement ein wichtiges Merkmal bei der heutigen Schreibtischwahl sein kann. Auch bei diesem Exemplar gibt es praktische Möglichkeiten unschöne Kabel sinnvoll zu organisieren und unsichtbar hinter dem Schreibtisch zu verbergen.

Im Fach unter der Tischplatte sind Kabel und Mehrfachsteckdosen griffbereit und doch außer Sichtweite.

Farbtechnisch hat man die Auswahl zwischen weiß, schwarz und braun lasierten Eschenfurnier. Meine Wahl würde definitiv auf weiß fallen – schlicht, modern und leicht kombinierbar. Schwarz wirkt sehr drückend und empfiehlt sich allenfalls in großen Räumen. Und das dunkelbraune Eschenfurnier sollte auf jeden Fall gut bedacht zum restlichen Raumdesign abgestimmt sein. Schade ist, dass keine Variante in Buche angeboten wird,

Für einen Preis von 109,- € erhält man einen funktionalen Schreibtisch, welcher die allermeisten Anforderungen und Bedürfnisse an solch ein Möbelstück erfüllen dürfte. Dank der Aufbewahrung (in Form einer Schublade und einem etwas größerem Fach) lassen sich die notwendigen Schreibtisch-Utensilien und Dokumente nach getaner Arbeit schnell verschwinden. Der Aufbau ist innerhalb einer Stunde erledigt, 4 Hände sind hier besser als 2. Währenddessen lässt sich auch entscheiden, ob die Aufbewahrung lieber auf der linken oder eher auf der rechten Seite angebracht werden soll – beides ist möglich.

Durch die behandelte Rückseite kann der Desk auch frei im Raum stehen. Die MALM Serie ist riesig und somit lässt sich der klassische Schreibtisch auch mit weiteren Möbelstücken aus der gleichnamigen Kollektion kombinieren.

bei IKEA bestellen

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Der Schreibtisch-Klassiker: IKEA MALM

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Kommentare

powered by PGworks