Aus Liebe zum Design

USB-Stick „Rugged Key“ von LaCie

LaCie Rugged Key

Passend zur externen Festplatte „Rugged Mini von LaCie“ möchte ich den USB-Stick „Rugged Key“ präsentieren.

Mit der „MacBook Pro Retina“-Serie führte Apple auch endlich die schnelle USB 3.0 Schnittstelle ein. Da es immer wieder Situationen gibt, in denen man einfach mal schnell einen Stick benötigt, habe ich mir diesen USB-Stick besorgt. Er wird als besonders robust und schnell beworben. Im Werbevideo wird demonstriert, wie er einen Fall aus 100 Metern Höhe übersteht. Auch wenn das weniger zum Kauf beigetragen hat, bin ich insgesamt zufrieden mit dem Stick.

Der Speicherstick ist temperaturbeständig und wie die Festplatte auch wasserabweisend. Ich habe mich bewusst für die kleine Variante mit 16 GB (auch mit 32 und 64 GB Speicher erhältlich) entschieden, da ich ihn hauptsächlich für den schnellen Austausch von kleineren Dateien benötige. Bei den restlichen Ausnahmen greife ich gerne auf den größeren Bruder in Form meiner „Rugged Mini“ zurück.

Designer: Neil Poulton
Verkaufspreis:
25,99 € (16 GB Variante)
DeskLove-Urteil: LaCie hat hier ein tolles Produkt-Duo geschaffen

bei Amazon bestellen

LaCie Rugged Key

LaCie Rugged Key

LaCie Rugged Key

LaCie Rugged Key

Pascal Giessler ist Gründer von DeskLove und ein Digital Native. Seine Leidenschaft zum Design am Arbeitsplatz präsentiert er regelmäßig auf DeskLove. Neben diesem Blog betreibt er unter dem Synonym PGworks zahlreiche, weitere Projekte.

Phil
Januar 31st, 2014 at 12:51 am

Gefällt mir auch, mich schrecken die häufigen Defekte bei den amazon Bewertungen allerdings etwas ab, (außerdem habe ich eig. genug Sticks :-) )

Pascal Giessler
Januar 31st, 2014 at 3:54 pm

Von den Defekten habe ich bis gestern Abend noch nichts gehört. Die Amazon Rezensionen haben mich auch ein wenig überrascht. Ich verwende den Stick seit November 2012 ohne Probleme.

Wer hat denn nicht genug USB-Sticks? :) Leider sind diese meistens langsam, zu klein oder von schlechter Qualität. Deshalb habe ich mich für den Kauf entschieden. Damals habe ich noch 40€ für den Stick bezahlt.

Tom
Februar 2nd, 2014 at 4:33 pm

Sticks hab ich nicht genug, zumal mir mein LaCie Schlüssel Key verreckt ist. Nach knapp 2 Jahren und damals für teuer Geld gekauft. Leider gibt es bei der Fa. auch keine Kulanz oder so.
Der Rugged Key würde mir schon gefallen, aber wie gesagt schlechte Erfahrungen mit LaCie halten mich davon ab.
Habt ihr ne Alternative die ein wenig länger hält?

Pascal Giessler
Februar 8th, 2014 at 3:09 pm

Eine Alternative kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Aber gib doch LaCie noch eine Chance. Der Rugged Key ist optimal für den täglichen Einsatz sowie robust und stylisch durch die Hülle.

Kommentare

powered by PGworks